Bachblüten

Dr. Edward Bach (1886-1936), englischer Arzt, beschäftigte sich eingehend mit dem Wesen der Menschen und deren Konflikten und suchte in seiner unmittelbaren Umbgebung nach Heilmitteln, die die Natur uns selbst zur Verfügung stellt. Er sah es als seine ärztliche Pflicht an, solche Heilmittel zu verwenden, die dem Körper helfen Kraft zu gewinnen und den Geist ruhig werden lassen. Mit Hilfe der Bachblüten können Frieden und Harmonie und eine innere Ausgeglichenheit erreicht werden.               

Durch seine Sensitivität fand Dr. Bach die 38 Bach-Blüten, wovon fünf die bekannte Rescue-Mischung ergeben.

Ich verwende die Bachblüten-Therapie gerne als ergänzende Therapie in emotionalen Krisensituationen oder beim Wechsel in neue Lebensabschnitte wie Einschulungen, Schulwechsel oder grundsätzlichen Veränderungs- und Umbruchsituationen im Leben.

www.bach-blütentherapie.de